Xbox 360

Technische Daten

News NULL

Unsere Kollegen von GameSpy haben auf der Game Developers Conference neue Details zur Xbox 2 gesammelt. So sind nun endlich genaue Fakten zur Hardware verfügbar.

Als Grafikkarte wird in der Xbox 2 ein leistungsfähiger GPU Chip aus dem Hause Xenon verbaut sein. Dieser soll weitaus leistungsfähiger, als zum Beispiel, eine Geforce 6800 sein.

Als Prozessoren kommen bei der Next-Generation Konsole drei 3 GHZ Kerne zum Einsatz. Allerdings laufen die Prozessoren noch unter 32 Bit.

256 MB Arbeitsspeicher werden in der Xbox 2 verbaut. Allerdings sollte man nicht den Vergleich mit normalen PC-Speichersätzen in Erwägung ziehen, da diese ganz anders aufgebaut sind.

Eine Festplatte kann optional dazu bestellt werden. Welche Grössen die verschiedenen Platten besitzen werden, ist indes noch unklar.

Auch eine Kamera wird der Nachfolger der Xbox besitzen. Diese soll 1,2 Megapixel haben und die Fähigkeit besitzen, VGA Filme aufzunehmen. Ob auch Eye-Toy ähnliche Spiele möglich sind ist noch unklar.

Die Soundeffekte berechnet die Xbox 2 nicht traditionell mit einer Soundkarte. Alles wird von der Hardware übernommen. Als Soundstandart wurde X3DAudio zugunsten von DirectSound3D eingetauscht.

Ausserdem werden alle Spiele eine Xbox-Live Unterstützung bieten.

Kommentare