XCOM 2: War of the Chosen heute für PC erschienen

Launch-Trailer zur Erweiterung

News Video Michael Sosinka

PC-Spieler dürfen heute mit der Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" loslegen. Besitzer einer Xbox One oder PlayStation 4 müssen etwas länger warten.

2K Games und Firaxis Games haben heute die Erweiterung "XCOM 2: War of the Chosen" für den PC veröffentlicht, zusammen mit dem Launch-Trailer. Die Xbox One und die PlayStation 4 müssen noch bis zum 12. September 2017 warten. Die offizielle Beschreibung: "XCOM 2: War of the Chosen vertieft das unglaubliche Erlebnis von XCOM 2 und bietet Spielern brandneue Features und Verbündete im Kampf gegen ADVENT, die drei tödliche neue Aliens im Einsatz haben, die Auserwählten. Um XCOM im Kampf um die Befreiung der Erde zu unterstützen, erhalten die Spieler Zugriff auf drei neue Widerstandsfraktionen, die jeweils über eine eigene Heldenklasse verfügen. Ausserdem gibt es neue Waffen, Optionen für Kameradschaften zwischen Soldaten und eine neue Fotokabine, um eigene Propaganda-Poster zu erstellen."

"Mit XCOM 2: War of the Chosen hat Firaxis eine herausragende Erweiterung für die preisgekrönte XCOM-Reihe geschaffen," so Matt Gorman, VP für Marketing bei 2K Games. "Mit einer Menge Verbesserungen des Gameplays und neuen Erfahrungen definiert Firaxis Games weiterhin die endlos wiederspielbare Kampagne von XCOM 2 neu."

"Wir können es kaum erwarten, dass die Fans XCOM 2: War of the Chosen in die Hände bekommen. Die Anzahl an zusätzlichen Features, Gegnern und Verbündeten gibt den Spielern völlig neue Möglichkeiten, um Taktiken und Strategien einzusetzen, wenn sie sich in die Geschichte stürzen. Ausserdem sind wir gespannt auf den neuen Herausforderungsmodus, der es Spielern ermöglicht, ihre taktischen Fähigkeiten gegen Spieler auf der ganzen Welt zu verbessern," ergänzt Jake Solomon, der Creative Director von "XCOM 2" bei Firaxis Games.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare