Feature: Zehn Einsteigertipps für Xenoblade Chronicles X

Die Welt von Xenoblade Chronicles X ist riesig, doch wir helfen, dass ihr euch darin zurechtfindet!

Artikel Giuseppe Spinella

Tipp 3: Ohne Skell kommt ihr nicht überall hin!
Screenshot

Als wir gegen Anfang des Spiels fröhlich in der Gegend herumtollten, gab es einige Datensonden, die scheinbar ausser Reichweite lagen. Nach langem Suchen und zahlreichen misslungenen Versuchen, steile und rutschige Bergformationen zu erklimmen, waren wir uns sicher: Die Sonden konnten wir noch gar nicht erreichen. Auch wenn ihr von Anfang an fast überall hingehen könnt, liegen einige Orte und Sonden erstmal ausser Reichweite. Diese sind zu weit oben irgendwo, auf einem Berg vielleicht. Oder auf einer kleinen Felsformation inmitten einer tiefen Schlucht, die auch mit den besten Sprüngen unerreichbar bleibt. Habt ihr das Gefühl, dass eine Sonde noch unerreichbar ist, so lasst die einfach links liegen. Sobald ihr einen Skell (einen grossen Mech) euer Eigen nennt, wird das Bergsteigen zum Kinderspiel.

Kommentare

Xenoblade Chronicles X Artikel