Feature: Zehn Einsteigertipps für Xenoblade Chronicles X

Die Welt von Xenoblade Chronicles X ist riesig, doch wir helfen, dass ihr euch darin zurechtfindet!

Artikel Giuseppe Spinella

Tipp 5: Schleichen und Springen wie ein Ninja!

Screenshot

Vielleicht habt ihr gar nicht vor, gegen einen Riesenmonster zu kämpfen. Doch siehe da – es steht genau vor einem wichtigen Gegenstand oder einer Datensonde. Ihr versucht euch anzunähern, doch sobald das Ungeheuer euch sieht, verarbeitet es eure Kampftruppe in Sekundenschnelle zu Menschenbrei. Schade – dabei wolltet ihr nur die Sonde aktivieren, damit ihr euch später zu diesem Ort teleportieren könnt! Nun, da müsst ihr nicht verzweifeln! Ein Monster hat ein bestimmtes Sicht- oder Hörfeld. Oft ist es möglich, sich am Ziel heranzuschleichen, ohne dass das Monster es mitbekommt. Schaut, ob ihr von der anderen Seite zur Datensonde gelangt. Wenn das Monster umherläuft, so lauft los, sobald sich dieser in die andere Richtung umgedreht hat. Auch hilft es ungemein, aus dem Sichtfeld der Monster zu springen. Einige Monster sind klein, aber gefährlich. Lauft ihr an diesen vorbei, werden sie euch angreifen. Springt ihr hingegen genau vor ihrer Nase in die Höhe, werden sie euch nicht sehen. Ein gut getimter Sprung bedeutet manchmal den Unterschied zwischen Leben und Tod. Mario weiss auch was darüber.

Kommentare

Xenoblade Chronicles X Artikel