Mehr Yakuza-Spiele für den Westen?

SEGA startet Umfrage

News Michael Sosinka

In einer Umfrage wird angedeutet, dass SEGA zumindest in Erwägung zieht, weitere "Yakuza"-Spiele für den Westen zu lokalisieren.

Screenshot

Mit dem Launch von "Yakuza Kiwami 2" fragt SEGA in einer Umfrage, ob westliche Spieler ein Interesse an weiteren "Yakuza"-Spielen hätten. Dabei geht es speziell auch um Remasters bzw. Remakes von älteren Titeln. Da PS4-Neuauflagen von "Yakuza 3", "Yakuza 4" und "Yakuza 5" für den japanischen Markt bestätigt sind, könnte SEGA also über einen westlichen Release dieser Titel nachdenken.

Es wird ebenfalls allgemein nach Spielen im "Yakuza"-Universum gefragt (ebenso Spin-Offs). Das könnte Projekte wie "Yakuza Online" und "Yakuza 7" betreffen. Letzteres wird sich aber wohl noch eine Weile in der Entwicklung befinden. Man darf gespannt sein, ob und wie SEGA europäische und nordamerikanische "Yakuza"-Fans versorgen wird, denn da wären auch noch "Ryu Ga Gotoku Kenzan" und "Ryu Ga Gotoku Ishin".

Kommentare