Yooka-Laylee soll so schnell wie möglich für Switch erscheinen

Noch kein Termin

News Michael Sosinka

Der Plattformer "Yooka-Laylee" soll so schnell wie möglich für die Nintendo Switch erscheinen. Leider steht noch kein Release-Termin fest.

Screenshot

"Yooka-Laylee" wird bekanntlich am 11. April 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Doch wann wird die Switch versorgt? Andy Robinson von Playtonic hat versprochen, dass man "Yooka-Laylee" so schnell wie möglich auf die Switch bringen möchte. Dafür arbeitet man direkt mit Nintendo zusammen. Aber es ist noch zu früh, um konkrete Details zu der Umsetzung zu verraten.

Ansonsten hat Andy Robinson durchblicken lassen, dass Playtonic weiterhin unabhängig agieren möchte, um die eigene Studio-Kultur zu erhalten. Wenn man an einer fremden Marke arbeiten würde, dann würde man automatisch einen Teil dieser Unabhängigkeit verlieren. Deswegen fokussiert sich das Studio auf eigene Spiele und neue IPs in verschiedenen Genres.

Kommentare