Zürich Game Show 2018 - Special

Ein vielfältiger Ort der Begegnung

Artikel Benjamin Braun

Der Weg in die Zukunft

Screenshot
Zürich Game Show

Eine Messe wie die ZGS zu etablieren, ist alles andere als ein Selbstläufer. Das ist auch Messeleiter Martin Schorno bewusst, der sich bereits am Samstag zufrieden mit seiner Veranstaltung zeigte. Man habe genau die Zielgruppe erreicht, die man mit dem vielfältigen Angebot erreichen wollte und es zeigten sich zunehmend internationale Tendenzen, die bei einer Messe zwischen etablierten Grössen wie der gamescom im August und der Tokyo Game Show im September gewiss nicht selbstverständlich sind. Der Erfolg gibt Martin Schorno und seinem Team jedenfalls recht, denn mit ihrem Messekonzept haben sie etwas Einzigartiges in Europa geschaffen. Noch mag es hier und dort an exklusiven Triple-A-Highlights fehlen. Aber spätestens nach dem diesjährigen Auftritt sollte die Zürich Game Show endgültig auch im Bewusstsein der grossen Hersteller angekommen sein.

Screenshot
Zürich Game Show

Eine Neuauflage der ZGS, die an den drei Messetagen stolze 27.000 Besucher auf die Zürcher Messe lockte, wird es im kommenden Jahr definitiv geben. Konkret werdet ihr zwischen dem 13. und 15. September 2019 die Gelegenheit haben, euch von der Vielfalt, der familiären Atmosphäre und dem allgemein spannenden Konzept der Zürich Game Show 2019 zu überzeugen. Denn was im Jahr 2017 noch relativ klein begann, hat längst eine Grösse und Reichweite erreicht, die die ZGS nicht nur zur wichtigsten Spielemesse der Schweiz, sondern zu einer der wichtigsten Games-Expos in Europa macht. Wir kommen in Jahr 2019 jedenfalls gerne wieder – und auch, wenn es für euch dann das erste Mal sein sollte, solltet ihr einen Besuch ebenfalls in Erwägung ziehen!

Kommentare

Zurich Game Show Artikel