Disney Epic Mickey

Episches Abenteuer?

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo Wii

**Good old times!
**
Nach Ende eines Abschnittes präsentiert sich euch jeweils eine Leinwand, die euch zum nächsten Areal führen soll. Betretet ihr diese, werdet ihr allerdings nicht durch Ladezeiten eine Stage weiter gebracht, sondern dürft selbst zum nächsten Areal schlendern. Diese Zwischenwelten sind dabei in altem Zeichentricklook gehalten und erinnern an alte Zeichentrickepisoden der Maus. Die 2D-Jump'n'run-Levels erinnern an die guten alten Zeiten und sind nicht zuletzt wegen dem tollen Design ein Pluspunkt.

**Schön anzusehen
**
Apropos Design: Disney hat sich mit dem Design richtig viel Mühe gegeben. Kein anderes Wii-Spiel sah dieses Jahr so gut aus wie "Disney Micky Epic". Die Schauplätze, die übrigens aus dem Disneyland stammen, sind grandios inszeniert worden und mit vielen Details versehen. Klar reichen die Texturen nicht an PS3- und Xbox 360-Spiele ran, aber angesichts der schwachen technischen Voraussetzungen auf der Wii kann man Disney für die herausragende Optik wirklich loben. Ebenfalls nett sind die in Form von Comics präsentierten Zwischensequenzen, welche die spannende Story erzählen.

Solid bleibt der Sound. Die unterlegten Melodien passen gut zum Geschehen auf dem Bildschirm. Schade wurde auf eine Sprachausgabe verzichtet, aber speziell wenn ich an Mickys unausstehlich hohe Stimme denke, fällt dieser Kritikpunkt schon fast weg.

Kommentare

Disney Epic Mickey Artikel