Chibi-Robo! Zip Lash - Test

Hol unsere Snacks zurück!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS
Screenshot

Grafisch ist das Spiel ansprechend, vor allem Chibi-Robo ist recht süss. Die Levels sind bunt und bieten auch Abwechslung. Wie zu erwarten gibt es besonders viele eckige Formen und Gegenstände, die dem Spiel einen gewissen Flair oder Style verleihen. Die Musikuntermalung ist in Ordnung, es gibt weder besonders gute noch nervende Stücke. Die Charaktere reden übrigens manchmal. Sie benutzen aber keine richtige Sprache, sondern ein paar erfundene Wörter (so ähnlich wie die Sims).

Fazit

Screenshot

„Chibi-Robo! Zip Lash“ ist ein süsses Spiel. Es kommt zwar nicht an die grossen Meister des Genres heran, doch vor allem jüngere Spieler oder ausgehungerte Mario-Fans werden mit dem süssen Roboter und dem einfachen Schwierigkeitsgrad auf ihre Kosten kommen. Die Mechaniken mit dem Kabel sind interessant und manchmal auch knifflig, sie verleihen dem Gameplay mehr Tiefe. Es hat einige nervige Sektionen, wie beispielsweise die Gefährte oder das Glücksrad, doch letzteres können wir zum Glück leicht umgehen. „Chibi-Robo! Zip Lash“ können wir zwar nicht mit einer kulinarischen Delikatesse vergleichen, aber mit einem gelungenen Snack für zwischendurch schon.

Kommentare

Chibi-Robo!: Zip Lash Artikel