Der Game Insider 7

Top 10 der heissesten NextGen-Gerüchte 2015: Just Cause 3, Infamous 4 & ZombiU2

Vorschau Benjamin Kratsch

Platz 01: „ZombiU 2“ kommt nächsten Oktober!

Mit „ZombiU“ hat Ubisoft Nintendos WiiU-Konsole im Jahr 2012 ein überraschend erwachsenes, düsteres und brutales Survival-Actionerlebnis spendiert. Doch war der Ego-Shooter in dem sich der Spieler durch ein von Zombies überranntes London kämpft, zwar von mehreren Magazinen als eines der besten WiiU-Spiele ausgezeichnet worden, ein grosser Verkaufserfolg war das Game aber nicht. Nichtsdestotrotz verdichten sich gerade die Hinweise auf einen Nachfolger. Bereits in den vergangenen Monaten war mehrmals das Gerücht aufgekommen, ein Nachfolger oder Spin-Off von „ZombiU“ könnte in Entwicklung sein. Ubisoft hatte geäussert, es gäbe Ideen für eine Fortsetzung.

Ebenso hatte ein Entwickler Worte über einen Prototypen zum Zombie-Game fallen lassen. Auf der französischen Seite des Versandhandels Amazon war nun zwischenzeitlich ein Titel namens „ZombiU 2“ gelistet. Die Handlung und das Epizentrum der Zombieapokalypse sei diesmal, so die Produktbeschreibung, nicht erneut in der britischen Hauptstadt, sondern auf der anderen Seite des Atlantik angelegt. Nämlich in New York City. Am 17. Oktober kommenden Jahres solle er WiiU-Titel laut Amazon erscheinen. Allerdings sei das Spiel kein Titel von Ubisoft mehr, sondern des japanischen Publishers Bandai Namco. Nicht unmöglich. Tatsächlich kommt es vor, dass etablierte aber erfolglose Marken den Besitzer wechseln. Die Amazon-Listung wurde bereits entfernt, es könnte sich also theoretisch auch um einen Fehler des Versandhändlers handeln.

Kommentare

Der Game Insider Artikel