Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Vorschau

Die Modern Warefare Remastered unter der Lupe

Vorschau Video Nathan Leuenberger

Alte Laster verschwinden nicht

Auch wenn das Begehren nach einem guten, alten "Call of Duty" gross ist, so kann die Farbwahl auf Dauer ein wenig anöden. Braun, grau und grün dominieren das Spiel. Im Gegensatz zum Original, stechen die Kontraste dank besserer Lichtdynamik allerdings stärker heraus. Die Story ist jetzt auch nicht gerade der Überflieger, welche dank dem Aufpolieren allerdings noch cineastischer wirkt und so schneller in den Hintergrund gerät.

Screenshot

Vielmehr dürfte da der Multiplayer interessieren, den wir allerdings noch nicht anspielen konnten. Dieser wird erst später freigeschaltet. Mit der Freischaltung sollen dann gleich zehn Maps aus dem Original verfügbar sein. Bis Ende Jahr sollen die restlichen Karten noch nachgeliefert werden, womit das Spiel auch komplett wäre.

Soll man Vorbestellen?

"Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered" wird nur Vorbestellern und Besitzern der Legacy Edition zugänglich sein. Wer sich also auf einen Nostalgietrip begeben will, sollte sich bald entscheiden. Auch Neulinge der Reihe, die wissen wollen, wie CoD zu seiner heutigen Form kam, dürften einen Kauf in Erwägung ziehen. Nicht zuletzt, da es sich hierbei um eine Vollversion des gesamten Spiels handelt – einfach in hübsch.

Screenshot

Viele neue Features darf man nicht erwarten. Es gibt ein paar neue Cheats und Easter Eggs. Gesamthaft haben sich die Entwickler aber auf die Polierung des bereits vorhandenen Produkts konzentriert. Wer nach "einem guten, alten Call of Duty" lechzt, und dieses auch schön aussehen soll, dann unbedingt zugreifen.

Kommentare

Call of Duty: Modern Warfare Remastered Artikel