Mit dem WoW Haustierpaket BlueCheck die Ukraine unterstützen

Blizzard Entertainment und Mila Kunis kooperieren

News Roger

BlueCheck Ukraine, 2022 von Schauspieler und Aktivist Liev Schreiber mitgegründet, macht ukrainische Wohltätigkeitsorganisationen und Hilfsinitiativen ausfindig, prüft sie und leistet finanzielle Soforthilfe, damit die Organisationen an vorderster Front des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine lebensrettende und weitere entscheidende humanitäre Arbeit leisten können. Die Organisationen sind direkt vor Ort, kennen sich aus und haben Zugang zu den Menschen, die am meisten Not leiden. Aber sie brauchen Hilfe.

Screenshot

Um die wichtige Arbeit zu unterstützen, hat sich Blizzard Entertainment mit Mila Kunis zusammengetan und ein "World of Warcraft"-Haustierpaket für die Ukraine zusammengestellt. Vom 25. Juli bis zum 29. August könnt ihr bei "World of Warcraft" einloggen oder den Battle.net Shop aufrufen und das exklusive Haustierpaket für die Ukraine zum Preis von 20 USD erwerben. Sämtliche Erlöse fliessen direkt in BlueChecks Arbeit, um die Opfer des Krieges zu unterstützen.

"Die Menschen in der Ukraine brauchen verzweifelt Hilfe, und BlueCheck leistet unglaubliche Arbeit, um Gruppen vor Ort mit den nötigen Hilfsmitteln auszustatten – sei es medizinische Versorgung, humanitäre Hilfe, Unterstützung von Kindern, die durch den Krieg zu Waisen wurden und alles, was dazwischen liegt-Die World of Warcraft-Community ist die erste Gaming-Community, von der ich Teil wurde – eine Gemeinschaft von Fremden, denen völlig egal war, wer oder was ich bin. Ich habe selbst erlebt, wie grosszügig die Community sein kann und was wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten. Ich bin stolz, dass wir zusammen einen echten Unterschied für unzählige Menschen in der Ukraine machen."

Mila Kunis

"Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine vor mehr als einem Jahr ist der Bedarf nach humanitärer Hilfe und Unterstützung ungebrochen. BlueCheck unterstützt direkt geprüfte Hilfsorganisationen, die dort Arbeit leisten, wo sie gebraucht wird. Wir sind der World of Warcraft-Community sehr dankbar, dass sie uns hilft, diesen Organisationen zu helfen. BlueCheck erlaubt uns, dem mutigen und widerstandfähigen ukrainischen Volk bedeutsame Hilfe zu leisten. Jeder Dollar, der durch den Kauf des Haustierpakets für die Ukraine gespendet wird, erlaubt uns, diese Arbeit fortzusetzen."

BlueCheck-Mitgründer Liev Schreiber

"World of Warcraft ist eine weltweite Community voller Spieler, die sich gegenseitig unterstützen: sowohl im Spiel als auch im echten Leben. Das ist unsere Gelegenheit, etwas auf die Beine zu stellen, dass einen massgeblichen Beitrag leistet. Dank unseren grosszügigen Spieler hat unser Haustier-Benefizprogramm im Laufe der Jahre bereits Millionen Dollar gesammelt, um Menschen zu helfen, die es dringend brauchen. Und die Opfer des Krieges in der Ukraine brauchen jetzt unsere Hilfe. Ich bin sicher, unsere unglaubliche Community wird zusammenkommen und die Welt von Azeroth stolz mit ihren neuen Haustieren erkunden, wenn sie weiss, dass jede Spende direkt der lebensrettenden Arbeit von BlueCheck Ukraine zugutekommt."

Holly Longdale, leitende Produzentin von World of Warcraft

Das Haustierpaket für die Ukraine enthält zwei Haustiere, die die Farben der ukrainischen Flagge zeigen:

  • Sonni, ein Golden Retriever-Haustier für World of Warcraft-Charaktere
  • Flurky, ein Murlochhaustier, dass eine Sonnenblume hält (die Nationalblume der Ukraine) für World of Warcraft: Wrath of the Lich King-Charaktere

Solange das Haustierpaket für die Ukraine erhältlich ist, könt ihr auch direkt einen Betrag ihrer Wahl an BlueCheck Ukraine spenden, wenn sie digitale World of Warcraft-Käufe bei Battle.net tätigen. Mit dieser optionalen Spende könnt ihr die Initiative auch unterstützen, wenn ihr das Haustierpaket für die Ukraine nicht kaufen möchten.

Quelle: Blizzard

Kommentare