Games.ch

Gewinnspiel

Film: Green Book (Blu-rays)

Zum Schweizer Heimkino-Launch von "Green Book" am 19. Juni 2019 verlosen wir drei Blu-rays unter unseren Lesern. Mitmachen ist einmal mehr gefragt!

Wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft mit Viggo Mortensen und Oscar-Preisträger Mahershala Ali in den Hauptrollen. Tony Lip, Türsteher mit italienischen Wurzeln, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Jazz-Pianisten, auf einer Konzerttour von New York City bis in den konservativen Süden der USA begleiten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Um ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die Männer an das ‚Negro Motorist Green Book‘, einen jährlich erscheinenden Reiseführer für die schwarze Bevölkerung: mit Tipps zu Motels, Restaurants und Tankstellen. Konfrontiert mit Rassenhass und Bedrohungen finden die beiden unterschiedlichen Männer unerwarteten Zugang zueinander und setzen sich damit über die Grenzen von Rasse, Bildung und Klasse hinweg.

Regie: Peter Farrelly
Darsteller: Linda Cardellini, Viggo Mortensen, Mahershala Ali

Wichtige Links

"Green Book" portofrei bestellen

Teilnahmeschluss ist 26. Juni 2019 / 23:55

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einem Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein. Ausgenommen sind Mitarbeiter und Angehörige des Veranstalters und den entsprechenden Sponsoren und Partnern. Die GewinnerInnen werden üblicherweise per Email benachrichtigt. Wir behalten uns vor bei Preisen ab einer PEGI/USK 16-Auszeichnung eine Ausweiskopie anzufragen. Trifft diese nicht innert 7 Tagen ein, wird der Preis erneut verlost.

Gewinne können weder in bar ausbezahlt noch umgetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es wird keine Korrespondenz geführt. GewinnerInnen werden nur in Ausnahmefällen bekanntgegeben. Grössere Sachpreise wie Konsolen und ähnliches werden persönlich überreicht und müssen daher abgeholt werden. Bei der Übergabe erlauben wir uns ein Foto zu schiessen, welches wir veröffentlichen. Erhalten wir von den Gewinnern innert 30 Tagen keine Rückmeldung, erlauben wir uns ebenfalls den Preis erneut zu verlosen. Alle Daten werden ausschliesslich zur Durchführung dieses Gewinnspiels verwendet und nach Abschluss des Spiels gelöscht.

Eine Weitergabe an Dritte wird nur mit der Zustimmung des Teilnehmers gemacht.

Das Gewinnspiel wird durch GAMES.CH (Games Network GmbH, mit Sitz in der Schweiz) veranstaltet. Entsprechend gilt Schweizer Recht.