Resident Evil: Director verspricht weitere Remakes

Der Erfolg gibt Capcom recht

News Jasmin Peukert

Die „Resident Evil“-Remakes der letzten Jahre waren ein grosser Erfolg für Capcom. Yasuhiro Anpo, Director des Remakes von „Resident Evil 4“, äusserte während einer Preisverleihung in Japan, dass das Unternehmen diesen Trend gerne fortsetzen möchte.

Die Remakes haben eine sehr positive Resonanz erhalten und wären eine Möglichkeit, einem modernen Publikum auch klassische Spiele nahezubringen. Er deutete daraufhin weitere Remakes an, verriet aber nicht, welches Spiel das nächste Projekt werden würde.

Sowohl das Remake von „Resident Evil 2“ als auch die von „Resident Evil 3“ und „Resident Evil 4“ wurden millionenfach verkauft – gutes Feedback für die Entwicklerteams. Man werde auch künftig auf die Meinungen der Fans eingehen. Wann das nächste Projekt angekündigt wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: IGN

Kommentare