Metal Gear Rising: Revengeance

Gespielt: Raiden ist der neue Grey Fox

Vorschau Benjamin Kratsch

Screenshot
Die grosse Verwandlung des Raiden

Raiden ist eine verdammt steile Socke geworden, das kündigte sich in den kurzen Sequenzen in "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" ja schon an. Rising wird 10 Jahre nach "Guns of the Patriots" spielen und Raiden wird als Auftragskiller und Ausbilder einer Söldnerarmee engagiert. Doch dann  deckt er Korruption und Pläne für einen Sturz der amerikanischen Regierung auf und wird komplett zum "Ninja"  - zu einem Einzelkämpfer, der niemandem mehr traut. Ihr werdet also auch auf Solidus Snake treffen, seinen Quasi-Vater und Chef von Big Shell, jener Meerwasserreinigungsstaton die damals gebaut wurde um das Mega-Geheimprojekt "Arsenal Gear" zu verdecken. Mit dieser laufenden Festung wollten die Patriots die US-Army vernichten. Die Geschichte verspricht also auch typischen Kojima-Sprengstoff...

Screenshot

Kommentare

Metal Gear Rising: Revengeance Artikel