God of War Fan findet Jötnar-Schrein

Fund in den Wäldern Schottlands

News Karl Wojciechowski

Auf einer Wanderung durch die Wälder Schottlands ist der Reddit-Nutzer 'Szyger' auf ein Bild gestossen, welches an Jötnar-Schreine aus "God of War" erinnert. Der spektakuläre Fund, welcher ausgeklappt werden muss und daher noch umso verborgener ist, lässt sich in der unter dieser Meldung angegebenen Quelle begutachten.

Screenshot

Die Jötnar-Schreine können sowohl in "God of War" von 2018 als auch in dem Nachfolger "God of War Ragnarok" gefunden werden. Diese im echten Leben anzutreffen bringt natürlich die Erinnerung an die Spiele zurück, wenn nicht schon andersrum geschehen. Die Schreine spielen eine wichtige Rolle in dem Game, da Atreus, der Sohn von Kratos, zur Hälfte Jötnar ist. Bei dem Gemälde handelt es sich ebenso wie bei den Schreinen im Spiel um Triptycha, also aufklappbare dreiteilige Gemälde, welche historisch in vielen Kulturen zur Erzählung von Geschichten zum Einsatz kamen.

Kommentare