Gerüchte zu Open-World Donkey Kong Game nehmen Fahrt auf

'Donkey Kong Freedom' als Launch-Titel für nächste Nintendo-Konsole?

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Gerüchte um ein neues "Donkey Kong" flammten schon vor längerer Zeit auf, wir berichteten zuletzt an dieser Stelle darüber. Zu dem vermeintlichen Open-World-3D-Game gibt es nun weiteres Gemunkel. Dem Nintendo Prime Podcast zufolge soll es sich nämlich bei Activision-Studio Vicarious Visions in Entwicklung befunden haben, bevor es 2017 oder 2018 an das Nintendo-Studio gegeben worden sein, das "Super Mario Odyssey" entwickelte.

Angeblich soll das Game "Donkey Kong Freedom" genannt worden sein, wobei nicht klar ist, ob es sich dabei um die offizielle Bezeichnung handelte. Auch soll Nintendo-Designer und Director Shigeru Miyamoto sehr engagiert an dem Projekt arbeiten, das sich noch in Entwicklung befinden soll und möglicherweise zum Launch-Titel von Nintendos nächster Konsole werden könnte. Nintendo Prime gibt an, bereits 40 Sekunden Gameplay gesehen zu haben. Es heisst, das Game erinnere an "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und beinhalte die Mechanik, den beliebten Affen "Tarzan"-mässig an Lianen durch den Dschungel zu schwingen.

Kommentare