Feature: Die Top 10 grössten Zeitfresser unter den Videospielen

Stunden, Tage, Wochen: Die 10 grössten Zeitfresser unter den Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Ihr kennt das bestimmt: Es ist drei Uhr nachts und eigentlich wolltet ihr schon längst im Bett liegen und schlafen. Also nur noch schnell diese eine Quest erledigen… Und der nächste Level ist bestimmt auch schnell geschafft… Genau jetzt könnt ihr auch nicht ausmachen, denn die nächste Mission soll doch so spannend sein! Irgendwann hört ihr dann die Vögel zwitschern, seht wie die Sonne aufgeht und wisst genau, ihr seid wieder einem der typischen Zeitfresser unterlegen…

Platz 7: Pokémon

Screenshot
Kategorie: Sammeln
Zeitfresser-Faktor: Ich muss sie alle haben!
Durchschnittliche Spielzeit pro Spieler: 350 Stunden

Screenshot

Die Hauptgeschichte von Pokémon hat man eigentlich schnell durchgespielt: Eines von drei Startpokémon aussuchen, in die weite Welt hinausziehen, Arenameister besiegen und am Ende die Top Vier besiegen; selbst als Pokémon-Neuling habt ihr das Spiel damit in 30 bis 40 Stunden durch. Der echte Zeitfresser kommt aber nicht beim Kämpfen, sondern beim Sammeln auf. Waren es in den ersten beiden Spielen noch läppische 150 Monster, die ihr zum Füllen eures Pokédex einsammeln musstet, gibt es mit" Pokémon Schwarz/Weiss 2" satte 649 unterschiedliche Pokémon – ein Paradies für Sammler und viele, viele Stunden vor eurem Nintendo DS.

Kommentare

Feature: Die Top 10 grössten Zeitfresser unter den Videospielen Artikel