My Little Pony: Friendship is Magic

Dein eigenes Ponyville

Test Roger getestet auf iPad

Wie bei allen Socialgames gibt es verschiedene Währungen. Gold kann im Spiel verdient werden, Herz-Edelsteine über Interaktionen mit Freunden und pinke Edelsteine mit Geld im Gameloft-Shop gekauft. Die meisten Objekte und Ponys können durch Gold gekauft werden, aber viele auch nur durch pinke Edelsteine. Die Preise sind allerdings komplett durch den Wind. So kostet 'Rarity' schon um die 10.- CHF. Aber die meisten Ponys sind noch teurer, mit dem Durchschnitt um die 15.- CHF, manche sogar über 20.- CHF. Von 'Princess Celestia', für die man dann gleich 100.- CHF hinlegen muss um genug Edelsteine zu haben, reden wir gar nicht erst.

Screenshot

Bei allen guten Punkten plagen das Spiel doch einige, schlimme Bugs und schlechte Entscheidungen. Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem alle Quests nur noch gelöst werden können. wenn man Edelsteine für Echtgeld kauft. Weiterhin gibt es keine zusätzliche Abfrage, wenn man Edelsteine einsetzt, und so passiert es schnell, dass man aus Versehen die teuer gekaufte Währung ausgibt. Das ärgert. Ausserdem ist es während des Testens passiert, dass von einem Tag auf den anderen weniger Edelsteine auf dem Konto waren, ohne dass welche ausgegeben wurden. Das ärgert sogar noch mehr

![Screenshot](/img/8791-my-little-pony-friendship.563.1080.Rjgi.0.jpg)

Über Gameloft-Accounts kann man Freunde hinzufügen und gegenseitig die Städte besuchen. Leider ist das System in 90% der Fällen nicht funktionsfähig und zeigt Freunde nicht an oder lässt einen nicht interagieren.

Kommentare

My Little Pony: Friendship is Magic Artikel