Halo 5: Guardians - Vorschau

Schlachtgetümmel: Multiplayermodus Warzone angespielt und Informationen zur Kampagne

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Auf ins Kriegsgebiet

Screenshot

Auf dem Messestand von Microsoft hatten wir die Möglichkeit den Mehrspielerteil von "Halo 5: Guardians" auszuprobieren. Dafür stand uns der frisch bekannt gemachte Modus "Warzone" zur Verfügung, der epische 12 gegen 12 Schlachten im PvP erlaubt. Zur Vorbereitung wurde uns das Gefechts-Briefing in Augmented Reality präsentiert. Eine beeindruckende Erfahrung, über die wir in unserem Artikel "Halo" mit Hololens ausführlich berichtet haben.

Screenshot

Im Gegensatz zu einfachen Deathmatch oder Capture The Flag-Modi wird in Warzone ein mehrstufiges Missionsziel geboten. Zuerst gilt es mit seinem Team eine von Aliens kontrollierte Basis zu übernehmen und im zweiten Schritt das gegnerische, menschliche, Dutzend zu überrennen. Es gewinnt, wer es schafft den Energiekern der Station zur Explosion zu bringen oder zuerst 1000 Punkte erreicht. Also stürmen wir mit unserem blauen Team erst einmal auf die verteidigenden Prometheaner ein und säubern die Gegend von den fiesen Aliens. Keine allzu schwere Aufgabe, die mit dem Mindestmass an Koordination und dem Standard-Loadout leicht zu bewerkstelligen ist. Damit ist aber erst ein kleiner Teil der Aufgabe erfüllt. Nun treten wir gegen die Spartans des roten Teams an, und liefern uns im Nahkampf oder aus der Distanz per Scharfschützengewehr und Raketenwerfer deftige Duelle.

Screenshot

Kommentare

Halo 5: Guardians Artikel