Acer-Neuheiten von der CES 2024 - Special

Acers Gaming-Highlights aus Las Vegas

Artikel Video Sönke Siemens

Seit dem 9. Januar 2024 ist die Consumer Electronics Show (kurz CES) in Las Vegas in vollem Gange. Auch Branchenriese Acer zeigt wieder jede Menge vielversprechender Neuheiten. Wir stellen euch die Gaming-Highlights des taiwanesischen Computerherstellers vor. Mit dabei sind rasante Predator-Notebooks, vier neue Predator-Monitore, frische Grafikkarten der Predator-BiFrost- und Nitro-Serien, ein neues 3D-Gaming-Display sowie speziell für den Gaming-Bereich optimierte High-End-Router.

Die neuen Platzhirsche der Predator-Helios-Reihe

Bereits im Februar 2024 will Acer seine Predator-Helios-Reihe mit gleich vier neuen Geräten erweitern. Performance-Platzhirsche des diesjährigen Line-ups sind zweifelsohne die Modelle Predator Helios 18 (PH18-72) und Predator Helios 16 (PH16-72). In beiden Geräten verbaut Acer in der Top-Konfiguration brandneue Prozessoren des Typs Intel Core i9 14900HX sowie RTX-4090-GPUs mit Ada Lovelace-Architektur und DLSS-3.5-Technologie. Um die Notebooks auch bei hohen Belastungen optimal zu kühlen, setzt Acer auf eine Mischung aus Vector-Heatpipes, je zwei AeroBlade-Lüftern der fünften Generation und flüssiger Metall-Wärmeleitpaste auf den Prozessoren.

Screenshot
Acer Predator Helios 18

Auch die 16:10-Bildschirme der Helios-Modelle können sich sehen lassen und punkten in der Premiumvariante mit Mini-LED-Backlights, die eine Spitzenhelligkeit von 1'000 cd/m² erreichen und Bildwiederholraten von bis zu 250 Hz unterstützen. Für die Audio-Ausgabe sind derweil interne Lautsprecher mit DTS:X-Ultra-Zertifizierung zwecks Surround-Sound zuständig.

Abgerundet werden die schicken Gaming-Notebooks von einem ausgefeilten RGB-Beleuchtungskonzept, Wi-Fi-7-Modulen, einem microSD-Kartenleser, zwei USB-C-Ports mit Thunderbolt 4 sowie Mikrofon und Webcam, die jeweils KI-gestützt arbeiten. Nicht zu vergessen die MagKey-3.0-Tastatur. Spannendes Feature in diesem Zusammenhang: Die Tasten WASD lassen sich auf Wunsch gegen zwei weitere Varianten austauschen. Das hilft beim Anpassen der Optik und führt in einer Konfiguration sogar dazu, dass die besagten Tasten in Aktion dem Feedback und der Akustik einer mechanischen Tastatur gleichen.

Kommentare

Acer Artikel