Alone in the Dark: Zweites Durchspielen empfohlen

Einleuchtender Grund

News Exklusiv sebastian.essner

Pieces Interactive hat sich erneut zu dem kommenden Remake von "Alone in the Dark" geäussert. Heute empfiehlt man, den Survival-Horror-Titel auf jeden Fall zweimal durchzuspielen - und das mit gutem Grund.

Screenshot

Die Entwickler erklären nämlich, dass man nur dadurch die komplette Story von "Alone in the Dark" erlebt. Ein Durchgang dauert dabei rund acht Stunden, aber mit Edward und Emily werden eben auch zwei Helden geboten. Da werden Erinnerungen an "Resident Evil 2" wach...

Bei "Alone in the Dark" handelt es sich um einen Liebesbrief an das Original, in dem du eine gruselige Geschichte durch die Augen einer der beiden Protagonisten erlebst: Spiele als Edward Carnby oder als Emily Hartwood in dieser Neuinterpretation des klassischen Survival-Horrorspiels, in dem psychologischer Horror auf Southern Gothic trifft. Erforsche deine Umgebung, kämpfe gegen Monster, löse Rätsel und entdecke die düstere Wahrheit von Derceto Manor.

Die Neuauflage von "Alone in the Dark" erscheint am 20. März für PS5, Xbox Series X und den PC. Eine spielbare Demo ist bereits jetzt verfügbar.

Quelle: Pieces Interactive

Kommentare