Games.ch

Heute zweites Early-Access-Update für Assetto Corsa Competizione

Mit VR-Unterstützung

News Michael Sosinka

Heute Abend wird das zweite Early-Access-Update für die PC-Racing-Sim "Assetto Corsa Competizione" veröffentlicht.

Screenshot

Für "Assetto Corsa Competizione" auf dem PC wird heute um 18 Uhr das zweite Early-Access-Update veröffentlicht. Mit diesem Update kommen eine VR-Unterstützung, der Bentley Continental GT3 und die Rennstrecke Misano World Circuit ins Spiel, zusätzlich zu anderen Spielinhalten und Fehlerbehebungen.

Statistiken zur ersten Early-Access-Woche

  • 1.029.234 Runden wurden gefahren
  • 85% der Runden waren gültig (das heisst, 85% der insgesamt gefahrenen Runden wurden gewertet, weil die Streckenbegrenzung nicht verlassen wurde)
  • 5.297.292 km wurden gefahren (das entspricht dem 132-fachen des Erdumfangs)
  • Der erste Steam-User von Assetto Corsa Competizione befand sich schon 4 Minuten nach der Veröffentlichung auf der Strecke
  • In mehr als 11.000 Sessions wurde eine Runde unter 1:57.000 gefahren (was wir als das Rundenzeit-Limit für Hardcore-Simulationsfahrer bezeichnen)
Quelle: Pressemeldung

Kommentare