Baldur's Gate 3 auf Xbox nun endlich auf PC-Level

Neuer Patch machts möglich!

News Christian Rotfeld

Ohne Frage hat "Baldur's Gate 3" für viele Spieler und Spielerinnen das vergangene Jahr dominiert. Obwohl der Titel mittlerweile für alle gängigen Plattformen verfügbar ist, hat es besonders auf der Xbox einige Zeit gedauert, bis sie zu den anderen Editionen aufgeschlossen hat. Dies wurde nun immerhin durch einen neuen Patch erreicht.

Screenshot

"Baldur's Gate 3" wurde ursprünglich im August 2023 für PC veröffentlicht und einige Monate später um eine PlayStation 5-Fassung erweitert. Spieler und Spielerinnen auf der Xbox mussten hingegen etwas länger warten. Schon damals wurde von Seiten Larians erwähnt, dass die verschiedenen Entwicklungsumgebungen unterschiedliche Herausforderungen mit sich bringen.

Während die PC- und PS5-Community unlängst bei Hotfix #21 angekommen ist, mussten sich die Xbox-Gamer bislang mit Hotfix #19 begnügen. Glücklicherweise beseitigt Patch Nummer 22 nun bestehende Fehler und gleicht alle Plattformen, einschliesslich der Xbox, auf denselben Stand an.

Hotfix #22 behebt einige Abstürze und beendet endlich einige sich wiederholende Dialoge von Minthara in Akt III über Gale, die bislang vorhanden waren.

Kommentare