Update 5.2 für Battlefield 2042 in den Startlöchern

Kommt in dieser Woche

News Exklusiv sebastian.essner

Electronic Arts und DICE weisen darauf hin, dass Update 5.2 für "Battlefield 2042" im Laufe dieser Woche verfügbar sein wird. Besagtes Update beinhaltet die letzte überarbeitete Launchkarte sowie eine Vielzahl an Balance-Änderungen, Fixes und Verbesserungen.

Screenshot

Ein Überblick zu den grössten Änderungen hat man auch parat:

  • Überarbeitete Karte „Sanduhr": Die Ankunft der letzten überarbeiteten Karte von "Battlefield 2042" rundet die Bemühungen des Teams ab, die Sichtlinien, Reisezeiten und Kämpfe auf sämtlichen Karten zu verbessern. Die Karte „Sanduhr" ist nun kleiner, um die Kämpfe zu fokussieren. Darüber hinaus gibt es mehr Verteidigungsmöglichkeiten dank zusätzlicher Deckung entlang der Primärrouten und mehr.
  • Archivwaffen: MPs und LMGs bekommen All-Out-Warfare-Erweiterungen, wie sie auch andere Waffentypen schon erhalten haben.
  • Truppverwaltung: Anführer können nun Truppbefehle erteilen, um Einsatzziele anzugreifen oder zu verteidigen. Trupps können zusammenarbeiten und weitere XP (Truppbefehl-Bonus) für die Ausführung von Befehlen erhalten.
  • Munitionskisten-Verbesserungen: Munitionskisten haben nun eine gemeinsame Abklingzeit mit anderen schon abgesetzten Munitionskisten. Ausserdem wurde ihre Aufladungs- und Bereitstellungszeit spürbar verkürzt und Primär- und Sekundärwaffen erhalten durch Munitionskisten ein weiteres Magazin.
  • Optimierte Streuung von MPs und LMGs: Nach den Anpassungen an der Streuung von Sturmgewehren wird jetzt auch die Streuung von MPs, LMGs und allen anderen Waffentypen verbessert.

"Battlefield 2042" ist seit 19. November 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare