Fans finden Beweis für Mod-Nutzung der Star Wars: Battlefront Classic Collection-Macher

"I got a bad feeling about this"

News Christian Rotfeld

Die Kritik reist nicht ab! Seit dem Release der "Star Wars: Battlefront Classic Collection" steht Entwickler Aspyr schwer unter Beschuss! Aus allen Ecken und Enden hagelt es - teilweise berechtigt und teilweise stark übertrieben - Kritik an dem unfertig auf den Markt gebrachten Produkt. Nun sollen Beweise gefunden worden sein, dass die "Star Wars: Battlefront Classic Collection" eine Modifikation verwendet, die vor einigen Jahren von einem Fan des Spiels erstellt worden sei.

Screenshot

Diese Modifikation integriert zwei Charaktere, die zuvor und ausschliesslich in der Xbox-Version des Spiels aufgrund eines DLC-Angebots verfügbar waren: Kit Fisto und Asajj Ventress. Der Spieler und Modder iamashaymin hat eigenständig dafür gesorgt, dass die Charaktere im Jahr 2021 ihren Weg in die PC-Version des Spiels fanden, wobei einige Workarounds erforderlich waren. Die Charaktere verfügen über eigene Bewegungen und Animationen, die im Basisspiel nicht enthalten sind.

Iamashaymin berichtet nun, dass Hinweise darauf hindeuten, dass diese Modifikation entweder teilweise oder vollständig im Spiel enthalten war, bevor der Entwickler die Dateien mit einem eigenen Patch entfernte. Der Modder hat seine Äusserungen auf X.com gemacht, während Aspyr selbst bisher keine Stellung zu den Vorwürfen bezogen hat.

Quelle: www.ign.com

Kommentare