PC-Termin für Close to the Sun

Trailer zum Horrorspiel

News Release-Termin Michael Sosinka

Heute wurde bekannt gegeben, wann genau das First-Person-Horror-Spiel "Close to the Sun" für den PC erscheinen wird.

Der Indie-Publisher Wired Productions und das italienische Entwicklerstudio Storm in a Teacup haben heute angekündigt, dass das First-Person-Horror-Spiel "Close to the Sun" am 2. Mai 2019 für den PC (exklusiv im Epic Games Store) erscheinen wird. Die Xbox One und die PlayStation 4 werden später im Jahr versorgt. Ausserdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Zu dem Titel heisst es: "In einer alternativen Realität des 19. Jahrhunderts hat Nikola Tesla es geschafft, sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Welt für immer zu verändern. In Close to the Sun gehen Spieler an Bord der Helios - einem kolossalen Schiff, das dem Fortschritt der Wissenschaft und Forschung dient, nunmehr aber in Angst und Schrecken versunken ist."

"Wir sind unglaublich stolz darauf für Storm in a Teacups ambitioniertes Projekt endlich ein Release Datum anzukündigen zu dürfen," sagt Leo Zullo, Managing-Director bei Wired Productions. "Der Deal mit Epic Games hat den Entwicklungsprozess nicht nur im Hinblick auf die enorme Grafikpower der Unreal Engine 4 beschleunigt, sondern ermöglichte es dem unglaublich talentierten Entwicklerteam erst wirklich zu zeigen, was sie können und ein unvergessliches First-Person Horror Adventure abzuliefern."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare