Code Vein für alle wichtigen Konsolen

Xbox One, PS4 & Switch?

News Michael Sosinka

Laut Bandai Namco Entertainment wird das kommende Action-Rollenspiel "Code Vein" für alle wichtigen Heimkonsolen erscheinen.

Screenshot

Bandai Namco Entertainment hat gestern "Code Vein" enthüllt. Bisher steht allerdings nur fest, dass das herausfordernde Action-Rollenspiel im Jahr 2018 auf den Markt kommen wird. Plattformen wurden nicht erwähnt, aber der Publisher hat nachträglich angemerkt, dass "Code Vein" für alle wichtigen Heimkonsolen ("major home consoles") erscheinen wird. Man kann also von der Xbox One, der PlayStation 4 und der Switch ausgehen. Der PC geht womöglich leer aus.

Die Story des Spiels: "Nach einer katastrophalen geologischen Anomalie ist die Welt, wie wir sie kennen, in sich zusammengestürzt. Riesige Wolkenkratzer, einst ein Symbol des Wohlstands, sind nur noch ein Grabstein der Menschheit, durchbohrt von den Dornen des Urteils. Im Zentrum der Zerstörung versteckt sich eine geheime Gesellschaft von Ausgestossenen namens Vein. In dieser letzten Bastion kämpfen die Einwohner ums Überleben, gesegnet mit mächtigen Fähigkeiten, die sie im Austausch gegen einen immerwährenden Blutdurst und den Verlust ihrer Erinnerungen erhalten haben. Wer sich seinem Blutdurst voll und ganz ergibt, riskiert es, zu einem der Verlorenen zu werden, teuflische Ghule, die auch den letzten Rest der Menschheit zu verschlingen drohen."

Kommentare