Games.ch

Deutet Valve Portal 3 an?

Easter-Egg in Counter-Strike: Global Offensive entdeckt

News Gerücht Michael Sosinka

Viele Spieler vermuten, dass Valve im neuen Battle-Royale-Modus von "Counter-Strike: Global Offensive" eine "Portal 3"-Andeutung versteckt hat, aber diese werden enttäuscht sein.

Im neuen Battle-Royale-Modus von "Counter-Strike: Global Offensive" wurde ein Easter-Egg gesichtet, das auf "Portal 3" anspielen könnte, zumindest wenn man zu der optimistischen Seite gehört. Auf der Battle-Royale-Karte ("Danger Zone"-Modus) wurden mehrere Zimmer entdeckt. Der dritte Raum ist verschlossen und auf dem Boden liegt die "3", die eigentlich auf den Tür angebracht sein sollte. Alleine das ist schon ein gutes Easter-Egg, welches auf das Meme hinweist, dass Valve nicht bis drei zählen kann.

Dennoch kommt man über Zimmer 2 in diesen Raum hinein. Auf dem Schreibtisch befindet sich Computer-Hardware und wenn man sich dort länger aufhält, ist eine mysteriöse Nachricht zu hören (Musiktöne und eine Frauenstimmen). Das Ganze wurde schon entschlüsselt und die Nachricht lautet: "This was a triumph. I’m making a note here: HUGE SUCCESS." Da das ein "Portal"-Zitat ist und sich das Ganze in Zimmer 3 abspielt, vermuteten die Fans, dass Valve "Portal 3" andeuten könnte.

Oder es handelt sich nur um einen harmlosen Spass. Ja, das ist es tatsächlich, ein ganz normales Easter-Egg. Denn über den offiziellen Twitter-Account schreiben die Entwickler: "Herzlichen Glückwunsch an alle, die unser Portal-Easter-Egg auf dz_blacksite gefunden haben! Wir haben nur ein wenig Spass und das Easter-Egg ist keine Produktankündigung."

Kommentare