Games.ch

Kein Diablo 4 in diesem Jahr

Blizzard erteilt indirekte Absage

News Michael Sosinka

Es sieht ganz danach aus, also ob wir in diesem Jahr nicht mit "Diablo 4" rechnen dürfen. Das ist allerdings keine grosse Überraschung.

Screenshot

Nach der enttäuschenden Ankündigung des Mobile-Games "Diablo Immortal" hat Blizzard Entertainment immer wieder beteuert, dass noch mehr zu "Diablo" in der Entwicklung sei. Eine Sache steht jetzt wohl fest: In diesem Jahr werden wir kein "Diablo 4" erleben.

Wie nämlich im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Activision Blizzard bestätigt wurde, ist für das Fiskaljahr 2019 keine grosse Veröffentlichung ("Frontline Release") von Blizzard Entertainment geplant. Unter diesen Begriff dürfte sicherlich ein neues "Diablo"-Spiel fallen, wie zum Beispiel "Diablo 4". "Warcraft 3: Reforged" oder "World of Warcraft: Classic" werden offenbar nicht als Frontline-Releases angesehen (oder sie erscheinen 2020).

Kommentare