eSports Schweiz

Starcraft Series Switzerland

News AemJaY

Es ist soweit. Heute geben wir die ersten Infos für die kommende StarCraft 2 Cup Series bekannt. Nach langem Grübeln, diversen Gesprächen mit der ESL und unserem Sponsor lanforge.ch sind wir nun soweit, die ersten Infos heraus geben zu können. Wir vom E-Sport Blog Orga-Team haben uns entschieden, eine mehrteilige Cup Serie à la EPS Deutschland durchzuführen.

**
English and French News are in the Link below!**
Wie die vergangene EPS Deutschland gezeigt hat, kommt das Cup System sehr gut an. Also haben wir uns entschieden insgesamt sechs Cups durchzuführen. Diese Cups finden Online auf der Plattform der ESL statt und sind nur für Spieler aus der Schweizer und Liechtenstein zugänglich.

Die Cups werden im Monat Juli, sowie August an Sonntagen als auch Mittwochs abgehalten. Von einer Liga mit fixen Spieltagen wurde uns Seitens der ESL abgeraten - Ertrag und Aufwand stehen heutzutage nicht mehr im Verhältnis. Gemäss einer Umfrage sind die genannten Wochentage am geeignetsten für die Durchführung der Cup-Spiele.
Das System ist einfach: An jedem Cup gibt es Punkte zu gewinnen. Der Sieger erhält am meisten und die Spieler auf den Rängen zwei bis acht jeweils etwas weniger Punkte. Die acht Spieler, welche bis zum Ende des sechsten Cups am meisten Punkte sammeln konnten, werden an ein Offline-Turnier eingeladen, wo das gesamte Playoff an einem Tag ausgespielt werden wird. Das Ziel ist es, die erste Serie bereits bis Ende August zu beenden.

Ein Anliegen seitens des E-Sport Blogs: Das Cup System soll für jeden Spieler seinen Spass bieten. So konnten wir mit unserem Sponsor lanforge.ch einen genialen Deal aushandeln! Jeder Cup-Teilnehmer hat die Chancen etwas zu gewinnen!
Wie? Ganz einfach: für jede Runde die ein Spieler erreicht, erhält er am Ende der Cup-Serie 1% Rabatt bei lanforge.ch. Wenn also ein Spieler an allen sechs Cups mitmacht, aber nach der ersten Runde immer ausscheidet, holt er sich dennoch 6% Rabatt für die jeweils „erreichte“ erste Runde.

Damit hoffen wir ganz klar, auch solche Spieler für den Cup begeistern zu können, welche sich ansonsten vielleicht keine Gewinnchancen ausrechnen.

Die genauen Daten der Cups, sowie die Location der Finals, wer den Event casten wird, vor allem aber die Preise im Wert von SFr.2000.-, erfahrt ihr in den kommenden Tagen und Wochen. Und natürlich gibt es bei uns eine hauseigene, grosse Coverage der Cup-Serie. Freut euch auf die Bekanntgabe der Preise und hoffentlich dann auch auf eine gut gefüllte, spannende Starcraft Series Switzerland, kurz S³.

Link:French and English News

Kommentare