Electronic Arts

Angriff auf Steam!

News Flo

Das Valve sich mit Steam eine goldene Nase verdient, ist sehr wohl offensichtlich. Dass auch Electronic Arts dem Ganzen ein wenig mit Neid entgegnet und Origin an den Markt brachte, ist auch weitläufig bekannt. Doch von Grössenwahn blieb die Gameswelt bislang verschont. Electronic Arts gab nämlich bekannt, Origin viel besser und toller machen zu wollen, als es Steam jemals sein könnte.

Screenshot

David De Martini, Vizepräsident der E-Commerce-Abteilung sprach in einem Interview darüber, dass Origin so schnell wie möglich an die Spitze der Online-Plattformen gelangen soll. Dabei machte er einen Vergleich zwischen mySpace und Facebook und erklärte, dass die eine Plattform zwar den Ausschlag gegeben, jedoch die andere die Massen überzeugen konnte. Laut Martini wolle Electronic Arts den Anbietern der Spiele neue und bessere Vertriebswege anbieten, als die, die aktuell verfügbar sind. Trotzdem stimmte er Gabe Newells Aussage zu, dass Origin zwar noch nicht ihre Form erreicht hat, trotzdem sich auf dem stätigen Weg der Verbesserung befindet.

Man darf also gespannt sein, wie das Duell Steam VS Origin; Valve VS Electronic Arts ausgehen wird.

Kommentare