Electronic Arts

Wird der Branchen-Primus geschluckt?

News NULL

Kaum zu glauben, aber es gibt Berichte, denen zufolge Gunter Thielen, Chef des Bertelsmann Konzerns, plant den Spielemagnaten "Electronic Arts" zu schlucken: „Wir verhandeln mit Übernahmekandidaten.“

Finanzchef Luther nannte einen finanziellen Spielraum von 1,5 Milliarden Euro, „den wir jederzeit investieren können.“

Es wäre Bertelsmanns zweiter Versuch, in die Spielebranche einzusteigen, bereits in den 90er Jahren hatte man mit einem eigenen Label versucht Fuss zu fassen, der sprichwörtliche "lange Atem" fehlte damals jedoch.
Ein ähnlicher Versuch wäre eine zweite Möglichkeit für den deutschen Medienriesen in den Wachstumsmarkt Videospiele einzusteigen.
Auch in anderen Bereichen will Bertelsmann, so wörtlich, "einen Gang höher schalten" daher bleibt unklar, in welchen Bereichen welche Summen investiert werden könnten.

Analysten wissen all diese Meldung noch nicht Recht einzuschätzen und reagieren kaum, daher liegt der Aktienkurs von Electronic Arts auch nur geringfügig im Plus (ca. 1%).

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentare