Final Fantasy VII Rebirth: Entwickler plaudern über die Entstehung

Eine herausfordernde Zeit

News Exklusiv sebastian.essner

Das Entwicklerteam hat jetzt in einem Interview über die Entstehung von "Final Fantasy VII Rebirth" geredet. Dabei wurde schnell klar, dass dies eine sehr herausfordernde Zeit war.

Screenshot

So enthüllt etwa Battle Director Teruki Endo, dass man sich bis zuletzt nicht sicher war, ob man wirklich alle Inhalte zusammengesetzt bekäme. Als Beispiel hierfür nennt er allein die Fähigkeiten der Charaktere oder die Zaubersprüche. Viele Kleinigkeiten hätten bedacht werden müssen - und er spricht dabei lediglich von Dingen, die das Kampfsystem betreffen.

Environment Director Takako Miyake findet ebenfalls, dass die Entwicklung von "Final Fantasy VII Rebirth" herausfordernd war, sagt aber auch, dass sich der Einsatz gelohnt habe. Manchmal habe man nur Kleinigkeiten in der Spielwelt überprüfen wollen und sich dann komplett darin verloren. Der Lead User Interface Artist Hsueh Huei Liao findet auch, dass die Entwicklung Spass machte, aber eben gleichzeitig eine ganze Menge an Arbeit gewesen sei.

Über Final Fantasy VII Rebirth

Nach ihrer Flucht aus Midgar brechen Cloud und seine Freunde zu einer Reise quer über den Planeten auf. Frische Abenteuer erwarten dich in einer lebendigen Welt. Lass dich von einem Chocobo über die Grasebenen tragen und erkunde weitläufige Umgebungen.

"Final Fantasy VII Rebirth" erschien am 29. Februar exklusiv für PS5.

Quelle: Square Enix

Kommentare