So viele Spieler haben Final Fantasy XV beendet

Square Enix nennt Details

News Michael Sosinka

Der Game Director Hajime Tabata hat verraten, von wie vielen Spielern "Final Fantasy XV" beendet wurde. Dabei geht es um das Abschliessen der Story.

Screenshot

Wie der Game Director Hajime Tabata verraten hat, haben nur 30 Prozent der Spieler die Story von "Final Fantasy XV" nach dem ersten Monat beendet. Das bezeichnet er als sehr wenig. Aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf den ersten Monat nach dem Release. Momentan liegt die Rate bei 60 Prozent. Damit ist Hajime Tabata zufriedener.

Die Entwickler wollten die Spieler jedenfalls ermuntern, "Final Fantasy XV" durchzuspielen, was durch die vielen Updates und zusätzlichen Inhalte von Erfolg gekrönt war. Das RPG soll kontinuierlich weitergespielt werden. Auf der gamescom 2017 wurde übrigens eine PC-Version angekündigt.

Kommentare