Hardcore-Gamer für Studie gesucht!

Für eine Arbeit suche ich einen Hardcore-Gamer im Alter von 14 - 23 Jahren, der möglicherweise schon Preise an Turnieren gewonnen hat. Gibt es in der Schweiz eigentlich Profis so wie in Südkorea? Wer hat einen Tip?

29. Jan 2010 / 17:11 NULL / Thema: Hardcore-Gamer für Studie...

07. Feb 2010

So, nun bin ich nur noch darauf angewiesen, dass sich in nächster Zeit ein Gamer bei mir meldet, auf den die erklärten Kriterien zutreffen. Gerne kann er auch über einen anderen Kanal Kontakt mit mir aufnehmen. @ Doc: Macht man das so, dass man hier seine privaten Angaben wie Natelnummer und E-Mail veröffentlicht? Hoffe echt, dass sich über dieses Forum ein Kontakt ergibt..

07. Feb 2010 / 14:20 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

05. Feb 2010

Cool, tolles Angebot. Nun muss sich nur noch ein geeigneter Kandidat bei mir melden auf den alle Kriterien zutreffen: jung, regelmässiger/erfolgreicher Ego-Shooter-Spieler, gut integriert, motiviert, Auskunft zu geben...

@ Janthana: Vielen Dank für Deine Bereitschaft, mitzumachen. Im Grunde dreht sich das ganze aber um Ego-Shooter-Games. Bist Du darin auch aktiv?

05. Feb 2010 / 12:18 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

04. Feb 2010

Bin 'mal gespannt ob wir die Arbeit irgendwann zu sehen kriegen! Auf jeden Fall würd mich die sehr interessieren. Falls du Lust hast publizieren wir sie gerne auf unserer Site!

04. Feb 2010 / 20:17 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

Sehr interessante Inputs, vielen Dank, auch Euch alle. Da sich meine Arbeit mit den positiven (und negativen) Auswirkungen von Killergames auf die Integration Jugendlicher befasst, möchte ich gerne ein Porträt eines jungen Spielers oder Spielerin (bis höchstens 22 Jahre) machen. Genau das ist die Idee, einen "normalen" Spieler zu porträtieren, der nicht irgend in einem Keller vegetiert sondern gut integriert ist und durch seine Game-Skills sein Selbstbewusstein stärken kann! Es sollte sich aber um jemanden halten, der ein gewisses Niveau aufweist und zwar in Ego-Shooter-Games. Weil diese sind ja ind er Öffentlichkeit am umstrittesten. Es ist dann spannend, diese Person, welche durch das Gamen Erfolgerlebnisse bezieht, mit den "gefährlichen", negativen Aspekten von Killerspielen zu konfrontieren.

04. Feb 2010 / 16:14 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

Interessant wäre evtl auch, wenn man sich mehrere Meinungen einholen würde. Primär die, des Hobyshootergamers. Aber evtl auch einer Person die nichts mit Gaming direkt zu tun hat. Und eines Profiesportlers, der öfters mit der Killerspieldebatte konfrontiert wird. Ich als FIFA Spieler werde bei jedem Interview mit der Zeitung, Onlineportalen oder mündlichen Treffen mit diesem Thema konfrontiert.

04. Feb 2010 / 11:44 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

Hallo. Wenn sich die Studie auch mit den positiven Seiten von Killerspielen auseinandersetzen will, würde ich empfehlen, dies nicht wie x zuvor mit Profispielern zu machen. Ich würde mich damit beschäftigen, die guten Seiten der Killerspiele und deren Effekt auf ganz gewöhnliche Spieler zu erfassen. Profispieler haben natürlich ein komplett anders Verhältnis zu Spielen, da es bei ihnen um Sport geht. Aber das heisst noch lange nicht, dass es den ganzen anderen Spielern, die die Spiele als ebensolche geniessen Irre, Psychos oder Amokläufer sind. Also sollte man sich bei Studien mit diesen 99.9% aller Killerspiele-Spieler, die Spass beim Spielen haben ohne gewalttätig zu sein, beschäftgen. Nehmen sie auch keinen kompletten Nerd, der in seinem Keller dahinsiecht, sondern ganz gewöhnliche Menschen, die am Abend nach Hause kommen und zur Unterhaltung statt fern sehen ein Killerspiel spielen.

04. Feb 2010 / 11:40 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

HI, Ich heisse Thomas Temperli. Ich war schon öfters an Internationalen Turnieren für die Schweiz und könnte evtl weiterhelfen bzw. passe zum gesuchten Profil.

Hier ein Bericht, der gerade vor kurzem in 3 verschiedenen Zeitungen erschienen ist.

http://www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=14788

04. Feb 2010 / 11:29 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

Ich hab dein Anliegen an einen Kollegen weitergeleitet. Der wird sich bestimmt demnächst bei dir melden.

04. Feb 2010 / 10:34 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

02. Feb 2010

Sali Fegido
Ich denke da finden wir bestimmt einen passenden HardCore Gamer der da gerne mitmacht ...
Ich werde mich vermutlich morgen nochmals melden ...

02. Feb 2010 / 22:53 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

01. Feb 2010

Es ist eine Arbeit, welche ich (Historiker/Journalist) für einen Klienten schreibe. Eigentlich geht es um Ego-Shooter Games. Neben den zahlreichen Studien, welche die Gefahren und Probleme von Ego-Shooter Games untersuchen, soll in meiner Arbeit fairerweise auch einmal die positiven Seiten beleuchtet werden. Und dies kann doch am besten jemand beschreiben, der bereits Erfolge mit solchen Games verbuchen konnte! Ich würde also gerne einen solchen porträtieren. Mein Klient, ein Geschäftsmann von 60 Jahren engagiert sich in verschiedenen Projekten für Jugendliche. In Sachen Games kennt er sich aber überhaupt nicht aus und möchte sich durch die Arbeit einen Einblick in die Szene verschaffen. Gerne würden wir einem Pro-Gamer auch einmal bei seiner "Arbeit " über die Schultern schauen. Wäre toll, wenn sich jemand finden liesse. Über ein Honorar liesse sich allenfalls diskutieren, auch für einen wertvollen Tip danke ich Dir! Mario

01. Feb 2010 / 21:19 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...

31. Jan 2010

Hi ich selbst habe einige male mit meinem Clan die Playstation Liga gewonnen jedoch gibt es bestimmt andere Hardcore Gamer im Pc-Bereich!

Um was für eine "Studie" handelt es sich?

31. Jan 2010 / 21:13 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Hardcore-Gamer für...