Gekauftes Game wurde installiert, aber kann nicht abgerufen werden

Hallo zusammen

Mein Partner hat sich am Wochenende so eine Guthaben-Karte für die PS4 gekauft, um beim Spiel "Steep" die X-Games freizukaufen. Wir haben dann den Einkauf getätigt, das Paket X-Games gekauft und der Download ausgeführt. Es wurde auch verbucht und das Game installiert. Nun lassen sich aber die X-Games nicht öffnen. Wenn man nochmals in den Store geht, kommt dann nochmals der Preis angezeigt, so als müsste man dieses Paket erneut kaufen. In der Bibliothek ist es jedoch unter "installiert" aufgeführt. Muss man evtl. noch irgenwo etwas freischalten, um auf die installierten Games zuzugreifen? Es ist das erste Mal überhaupt, wo wir so einen Zusatz über diese "Guthaben-Karte" gekauft haben.

Kann mir da jemand helfen??

liebe Grüsse

03. Jun 2019 / 11:12 Beitrag melden Hopschil / Thema: Gekauftes Game wurde...

05. Jun 2019

PS-Support konnte helfen. Danke euch

05. Jun 2019 / 07:42 Beitrag melden Hopschil

04. Jun 2019

hopschil: Am besten den PS-Support!

04. Jun 2019 / 19:36 Beitrag melden Roger

Ich würde den ps support eher empfehlen. Die sehen eher ob es abgebucht usw ist. Kann aber gut sein das dich beide Supports zum jeweilig andern schicken. Ps+ braucht es nur wenn du online spielen willst und wenn die erweiterung nicht nur sowas anbietet sollte es kein ps+ benötigen.

04. Jun 2019 / 09:27 Beitrag melden Toralora [Gast 58]

Guten Morgen

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider hats immer noch nicht geklappt und im Google habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden. Ich bin halt nicht sicher, ob man für diesen Zusatz das PS+ freischalten muss, bis jetzt haben wir da noch kein Abo.
@Roger: Welchen Support ruft man dann am besten an? den von PS oder UbiSoft oder ist das das gleiche? komme da nicht ganz nach ;)
danke und liebe Grüsse

04. Jun 2019 / 07:48 Beitrag melden Hopschil

Danke Tora!
Wenns nicht klappt, dann am Besten den Support anrufen...

04. Jun 2019 / 05:54 Beitrag melden Roger

03. Jun 2019

Besitze Steep nicht aber versuche trotzdem zu helfen: Konsole Neustarten wäre eine Lösungsweg oder vill hast du versucht auf nem anderen Account die Erweiterung abzurufen als auf dem wo du es gekauft hast? Ansonsten versucht mal alles abzuklappern wo diese Erweiterung starten könnte oder Sucht mal per Google "Steep X Games Eingang" da findest du bestimmt auch n Lösungsansatz.

03. Jun 2019 / 18:53 Beitrag melden toralora [Gast 36]