Killzone 2

Habe mir soeben gerade mal die Demo zu Killzone 2 zu Gemüte geführt. Also irgendwie konnte mich das ganze net so richtig, an den Erwartungen gemessen, überzeugen. Klar ist es kein schlechter Shooter, aber irgendendwie, ich weiss ja auch net so recht. Ich finde man hätte mehr rausholen können, insofern man das überhaupt an einer Demo festmachen kann. Aber in die Stimmung das ich es unbedingt haben muss, konnte die mich nicht versetzen. Mir kam das Gameplay etwas,naja wie soll ich mich ausdrücken, sagen wir mal lahm oder träge vor.

11. Feb 2009 / 00:53 Beitrag melden NULL / Thema: Killzone 2

11. Feb 2009

Das Problem dieser ganzen Shooter ist imho das sie irgendwie alle auf die gleich (langweiligen) Zutaten setzen. Viel Präsentation aber in die Tiefe gehend eigentlich "wenig" Spiel.  Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten in denen noch richtig Idee und Spieltiefe dahinter stand. Inzwischen habe ich bei vielen Shootern fast das Gefühl, das sie alle zwanghaft das gleiche Schema wie die Konkurenz fahren. Wobei ich nun auch nicht wirklich jemand bin der Call of Duty wirklich überragend findet. Eher vermisse ich die Sorte von Blockbustern ala RTCW, No one lifes Forever usw.

11. Feb 2009 / 15:15 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Killzone 2

Denke wirklich das viel zu viel Hype darum gemacht wurde. Killzone wird dem wohl nicht gerecht werden können.

11. Feb 2009 / 10:25 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Killzone 2

Joar - sehe ich aber ähnlich wie Cooligan. War jar auch ziemlich heiss auf das Game (Hauptsächlich weil Coop möglich ist), aber den Hype kann der Titel bisher nicht standhalten. Es ist nen ganz normaler Standardschooter nur seeeeeehr langsam... Fühlt sich an als hätte man Blei in der Hand und Elefantenfüsse. Hoffe aber mal das die Demo nicht unbedingt repräsentativ ist und der Titel doch irgendwie spass macht:)

Ansonsten kann ich die bisherigen Reviews nicht verstehen, welche wohl dann wohl einfach Angst haben von den Fanboys gelyncht zu werden, wenn man eine schlechtere Note gibt. EDGE hat zum Beispiel 7 von 10 gegeben und wurde gleich zubombadiert. Mehr wäre mir das Game bislang aber auch nicht wert - Da hatte ich bei Call of Duty 4 und 5 mehr Spass:)

11. Feb 2009 / 08:16 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Killzone 2

Das Demo habe ich mir letzte Woche bereits reingezogen. Dem negativen Bericht kann ich mich eigentlich nicht anschliessen, ich mag zwar FPS nicht wirklich, aber die Grafik überzeugt. Zur Story kann man in nem Demo nicht wirklich ein Urteil abgeben. Das wäre wie wenn man in einem Final Fantasy Teil das Spiel nur an einer "Kampfszene" messen würde ...

11. Feb 2009 / 07:08 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Killzone 2