Was haben die Puzzle-Spiele "Narbacular Drop", "Portal" und "Quantum Conundrum" gemeinsam? Richtig, sie alle stammen aus der Feder der überaus talentierten Game-Designerin Kim Swift. Im nächsten Teil unserer Gaming-Persönlichkeiten-Reihe skizzieren wir den steilen Werdegang der US-Amerikanerin, erklären, wie das wegweisende "Portal" überhaupt entstanden ist, und verraten euch, was Swift heute macht.
Schon als Teenager hegt die im Jahr 1983 geborene Kim Swift ein grosse Leidenschaft für Computer- und Videospiele - und hat schon bald den inneren Wunsch, irgendwann einmal selbst welche zu entwickeln und Karriere in der Games-Branche zu machen. Das nötige Know-how hofft sie sich durch einen Informatik-Studiengang anzueignen. Als Swift zu Highschool-Zeiten ihre Zukunftspläne mit ihrem Vater diskutiert, schlägt dieser ihr vor, das DigiPen Institute of Technology in Redmond zu besuchen - eine 1998 gegründete Einrichtung, die sehr eng mit Nintendo Software Technology zusammenarbeitet und einen hervorragenden Ruf geniesst.
Derzeit arbeitet Kim Swift für Xbox Game Studios Publishing. Bildquelle: Microsoft
Und genau so kommt es dann auch. Nach erfolgreichem Highschool-Abschluss schreibt sich Swift für den Studiengang "Real Time Interactive Simulation" ein, einen Informatikzweig mit Schwerpunkt auf Computergrafik. Dass sie Mathe mag und bereits einige Kurse in der…
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