Auszeichnungstrailer zu Helldivers 2

In-Game-Sequenzen & Stimmen der Fachpresse

News Video Exklusiv sebastian.essner

Sony und Arrowhead Game Studios haben einen Auszeichnungstrailer zu "Helldivers 2" ins Netz gestellt. Diesen wollen wir euch nicht vorenthalten.

Hier wird uns 30 Sekunden lang in flotten Sequenzen gezeigt, was "Helldivers 2" spielerisch und inhaltlich so zu bieten hat. Gewürzt wird dies von Stimmen der Fachpresse, aber das sind wir ja von besagtem Trailerformat auch nicht anders gewohnt.

Im Nachfolger des gefeierten Top-Down-Shooters von 2015 ziehen bis zu vier namensgebende Helldiver gegen die Bedrohung von Super Earth durch ausserirdische Invasoren ins Gefecht. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler auf eine Vielzahl von Waffen und Taktikausrüstungen, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen.

"Helldivers 2" wird zudem eine Crossplay-Funktion bieten. Das bedeutet, dass Spieler der PS5-Version gemeinsam mit PC-Nutzern zusammenspielen können – und andersrum. Die Community und Teamwork sind die wichtigsten Säulen des Spiels, daher war es dem Team von Arrowhead Game Studios wichtig, dass man sich unabhängig vom System zusammenfinden kann.

"Helldivers 2" erschien am 8. Februar für PS5 und den PC.

Quelle: Sony

Kommentare