Horizon: Zero Dawn: Gerüchte über PS5-Remaster & Multiplayer-Ableger

Vielleicht kommt die nächste Neuauflage auf uns zu

News Exklusiv sebastian.essner

Aktuell berichten mehrere Websites über eine PS5-Neuauflage von "Horizon: Zero Dawn". Diese soll sich konzeptionell am unlängst veröffentlichten "The Last of Us Part I" zu orientieren.

Screenshot
Horizon: Zero Dawn

Dies würde bedeuten, dass wir zwar keine neuen Inhalte bekommen, aber der Titel, etwa dank verbesserter Lichteffekte, insgesamt schicker aussieht. Bei einer reinen PS5-Fassung würde mit Sicherheit auch der DualSense-Controller optimaler eingebunden werden, eben wie im Werk von Naughty Dog. Einen Quantensprung sollten wir allerdings nicht erwarten, denn schliesslich gibt es für "Horizon: Zero Dawn" ja sogar bereits einen 60fps-Patch auf PS5.

Abseits davon soll sich ein zweiter Titel mit Fokus auf Online-Multiplayer in der Mache befinden, aber dazu gibt es praktisch noch keine inhaltlichen Infos. Es soll sich allerdings alles um die darin vorhandenen Stämme drehen.

Quelle: Gematsu

Kommentare