Inkulinati: Mittelalterliche Manuskripte

Endlich raus aus dem Early Access!

News Video Roger

"Inkulinati" ist endlich aus dem Early Access heraus und erscheint für PC, PS5/4, Xbox X|S und die Nintendo Switch!

Screenshot

"Inkulinati" ist ein rundenbasierter Strategietitel mit viel Humor, Persönlichkeit und der Art-Style scheint direkt aus mittelalterlichen Manuskripten entnommen zu sein. Ursprünglich wurde es Anfang letzten Jahres über Steam Early Access und Xbox Game Preview veröffentlicht, und nach zahlreichen Aktualisierungen ist es nun bereit für seine vollständige Veröffentlichung am 22. Februar.

Apropos Geschichte! Tatsächlich wurde "Inkulinati" mit Hilfe eines echten Medievisten entwickelt, denn trotz allen Spasses, gab es wunderliche Tierchen wirklich in mittelalterlichen Manuskripten.

"Inkulinati" wurde mit dem gamescom awards 2022 als "Bestes Indie-Spiel" und "Originellstes Spiel" ausgezeichnet.

Quelle: Daedalic

Kommentare