Keyboard Impact 600 (Turtle Beach)

Gaming Keyboard Turtle Beach Impact 600 im Alltagstest - Für die Ewigkeit gebaut

Vor ein paar Wochen haben wir euch mit dem „Nacon GK-500“ eine Gaming-Tastatur der unteren Preiskategorie vorgestellt. Diesmal greifen wir etwas tiefer in den Geldbeutel und schauen uns das, nur knapp unter dem Flaggschiffmodell Impact 700 angesiedelte, „Turtle Beach Impact 600“ Keyboard an. Mit einem Verkaufspreis von etwa 150 CHF sicherlich kein Spontankauf, sondern eher eine richtige Investition in eure Gaming-Hardware. Ob sich die Ausgabe lohnt, erfahrt ihr in unserem Alltagstest.

Artikel lesen

11. Feb 2021

Falls Sie jemals wieder hier hereinschauen: NKRO ist N-Key Rollover, bedeutet dass sie unendlich viele Tasten gleichzeitig drücken können und der PC sie trotzdem alle noch registriert. Warum man dafür überhaupt eine Taste braucht um es ausschalten zu können ist mir unter Windows schleierhaft. Mac unterstützt NKRO nicht.
Grüsse aus Deutschland

11. Feb 2021 / 11:20 Beitrag melden Franco [Gast 38]

Dieser gute Testbericht hat mich veranlasst, die Tastatur zu kaufen. Ich bin nach nunmehr mehrmonatigem Gebrauch sehr zufrieden mit ihr. Allerdings konnte ich bisher keine Antworten auf die folgenden zwei Fragen finden:
- Wie kann ich den Grad der Hintergrundbeleuchtung dauerhaft speichern?
- Welche Funktion hat die Taste NKRO ON/OFF?

21. Jan 2018 / 15:40 Beitrag melden Rolf Meier [Gast 23]