Like a Dragon Gaiden - Vorschau / Preview

Kurioser Prügelspass

Vorschau Video Franziska Behner

"Like a Dragon Gaiden" ist der kommende Ableger des "Yakuza"-Franchises, das wieder einmal Kazuya Kiryu in den Mittelpunkt stellt. Wir haben es vor Kurzem auf einem Event für euch angespielt und erzählen euch im Artikel, was der neue Prügler kann.

Die "Yakuza"-Games schiessen in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden. "Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name" soll noch im Laufe des Jahres 2023 erscheinen und wird den für Fans altbekannten Protagonisten Kazuya Kiryu zurückbringen. Nach den Geschehnissen von "Yakuza 6" fügt sich dieser Titel nun an und erzählt, wie Kiryu seine Familie beschützt: Er täuscht seinen eigenen Tod vor. Damit geht einher, dass der legendäre Kämpfer seinen Namen ablegt und sich ab sofort unter dem Codenamen Joryu durch die Welt prügelt. Als er es plötzlich mit einer mysteriösen Person zu tun bekommt, setzt Joryu alles daran, mehr herauszufinden und ihn aus der Reserve zu locken.

Während des Events hatten wir die Möglichkeit, knackige 25 Minuten mit Kiryu, ähm Joryu, zu verbringen. Wenn ihr schon einmal einen "Yakuza"-Teil gespielt habt, dann wisst ihr: 25 Minuten sind nicht genug. Unzählige Minispiele, Konversationen mit viel zu leicht bekleideten Frauen und schmutzige Strassenkämpfe können euch stundenlang beschäftigen. Wir haben versucht, das Beste aus dieser knappen halben Stunde zu machen, und zunächst eine Partie Dart gespielt.

Screenshot

In typischer "Yakuza"-Manier trefft ihr dafür eine Hostess, die als Gegenspielerin dient und auf Wunsch auch zu einer weiteren Runde bereit ist. Und noch eine. Und noch eine. Allein mit solchen Spielen könnt ihr mehrere Tage verbringen. Besonders spannend wird es, wenn ihr euch zu einer ganzen Gruppe von jungen Damen im Hostessen-Klub begebt. Wenn ihr bereits "Yakuza"-Fans seid, wisst ihr, dass die Gespräche anhand eurer gewählten Antworten zu ernüchternden oder sehr spassigen Aktionen führen können. In "Like A Dragon Gaiden" sind diese Szenen echte Filmaufnahmen, die ins Spiel integriert wurden und dem Ganzen einen ganz neuen Touch verleihen.

Screenshot

Kommentare

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name Artikel