Games.ch

Berlin in der Mafia 3: Definitive Edition

Map der deutschen Hauptstadt entdeckt

News Video Michael Sosinka

In den Daten der "Mafia 3: Definitive Edition" steckt eine Map von Berlin. Dazu wurde auch ein Video ins Netz gestellt.

In den Daten der frisch veröffentlichten "Mafia 3: Definitive Edition" wurde eine Map von Berlin entdeckt, allerdings ohne Texturen. Dennoch lässt sich sich frei erkunden, wie im Video zu sehen ist. Auch wenn das Video nicht erklärt, wie auf die Karte zugegriffen wurde, steht es im Einklang mit früheren Berichten über ein abgebrochenes Spiel des Entwicklers Hangar 13.

Ein Bericht von Kotaku aus dem Jahr 2018 über Hangar 13 beschrieb Pläne eines Projekts mit dem Codenamen "Rhapsody", bei dem es sich um ein Spionagespiel im Berlin der 80er Jahren handeln sollte. Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine ganze Map versehentlich in einem komplett anderen Spiel vergessen wird. Möglicherweise wollte Hangar 13 bewusst darauf aufmerksam machen.

Kommentare