Marathon hat neuen Director

Umbruch bei Bungie geht weiter

News Video Exklusiv sebastian.essner

Der Umbruch bei Bungie geht weiter. Jetzt wurde bekannt, dass das kommende "Marathon" mittlerweile einen neuen Director hat.

Demnach ist inzwischen Joe Ziegler der Director von "Marathon". Zuvor leitete Designer Christopher Barrett das Projekt. Bereits im letzten Jahr hatten rund 100 Angestellte bei Bungie ihren Job verloren. Dies wurde unter anderem mit immer niedrigeren Spielerzahlen von "Destiny 2" und enttäuschenden Vorbestellerzahlen für dessen "The Final Shape"-Erweiterung begründet. Letztere wurde dann auch um vier Monate verschoben.

Wir schlüpfen in "Marathon" in die Rolle der Läufer, die entweder alleine oder zu dritt auf dem Planeten Tau Ceti IV eine verlorene Kolonie untersuchen. Der PvP-Extraction-Shooter soll auf PS5 sowie für PC und Xbox Series erscheinen. Als Veröffentlichungszeitraum wird das nächste Jahr angepeilt.

Quelle: Bungie

Kommentare