Mario + Rabbids: Donkey Kong Adventure - Vorschau

Ein affengeiles Abenteuer

Vorschau Video Benjamin Braun

Es war einer der Überraschungshits in der noch jungen Geschichte der Switch. Schon bald veröffentlicht Ubisoft die erste grosse Story-Erweiterung zum humorvollen Runden-Taktikspiel „Mario & Rabbids: Kingdom Battle“. Darin steht mit Primat Donkey Kong eines der Nintendo-Urgesteine im Zentrum, der mit frischen Tricks und goldgelben Bananen die Spielmechanik affenstark bereichert.

Bei der offiziellen Ankündigung auf der E3 2017 betrat Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto persönlich die Bühne und hinterliess den Eindruck, dass er voll und ganz hinter dem Runden-Taktikspiel „Mario & Rabbids: Kingdom Battle“ steht. Dafür hatte er gute Gründe. Denn der Titel von Ubisoft Mailand verbindet nicht einfach die Welten der bescheuerten Rabbids mit der von Mario und Prinzessin Peach. Der Switch-exklusive Titel glänzt mit Humor, kreativen Ideen und einer Spieltiefe, die viele den taktischen Scharmützeln im Vorfeld wohl nicht zugetraut hätten. Doch wo die Reise von Klempner Mario, Rabbid-Peach und Co. begann, wird es schon bald noch einiges mehr geben.

Screenshot

Mit „Donkey Kong Adventure“ hält noch in diesem Jahr eine Storyerweiterung Einzug ins Spiel, die sich gewaschen hat. Denn der affige Held bekommt im Rahmen dessen seine eigene Kampagne, die für zehn und mehr Stunden unterhalten soll. Er und seine zwei festen Begleiter warten dabei nicht nur mit neuen Tricks auf, sondern auch mit einem aussergewöhnlichen Angebot an frischen Levelumgebungen und einer gänzlich neuen Geschichte. Wir haben „Donkey Kong Adventure“ bei Ubisoft in Düsseldorf mehrere Stunden für euch angespielt.

Kommentare

Mario + Rabbids: Kingdom Battle Artikel