Michael

Redakteur Games.ch

Artikel von

Vane - Vorschau

Vane - Vorschau

Mit Flügelschlägen durch die Wüste

Vorschau

Ein kleiner Junge schleppt sich durch eine mythische Welt voller Geheimnisse und Rätsel. Dabei erforscht er ruinöse Tempelanlagen und entdeckt seine besonderen Kräfte. Klingt nach einem Game der Entwickler von "The Last Guardian" und "Ico"? Ist es auch. Zumindest irgendwie. Denn "Vane" ist ein...

Thimbleweed Park - Vorschau

Thimbleweed Park - Vorschau

Alter, sieht das alt aus!

Vorschau

Man kann den aktuellen 80er-Jahre-Hype finden, wie man will. Aber es war eben ein besonders Jahrzehnt. Nicht nur wegen „E.T.“, „Zurück in die Zukunft“ und „Ghostbusters“. Nein, es war auch die Ära von „Maniac Mansion“ und „Zak McKracken“, den ersten grossen Lucas-Arts-Adventures. Sie waren schräg...

Der Game Insider #05-2016

Der Game Insider #05-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Video Game Awards 2016

Artikel

Hier ist die neueste Ausgabe des GAMES.CH-Formats: Der Game Insider! Regelmässig blicken wir hinter die Kulissen der Spielebranche, debattieren heisse Gerüchte, sprechen mit Quellen, recherchieren und decken auf: Das Gaming-Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Aber vorbei ist's noch nicht. Denn so...

Der Game Insider #04-2016

Der Game Insider #04-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Tokyo Game Show

Artikel

Hier ist die neueste Ausgabe des GAMES.CH-Formats: Der Game Insider! Regelmässig blicken wir hinter die Kulissen der Spielebranche, debattieren heisse Gerüchte, sprechen mit Quellen, recherchieren und decken auf: Sei es das neue „God of War“, „Watch Dogs 2“, „Prey“ oder Sucker Punchs...

Visage - Vorschau

Visage - Vorschau

Zu Hause ist, wo die Angst wohnt

Vorschau

Ein Eigenheim ist eigentlich ein Ort der Geborgenheit. Sicher und geschützt soll sich der Mensch darin fühlen. Doch was, wenn das Haus ein schweres Erbe trägt? Wenn seine vorherigen Bewohner Leid, Schmerzen und Tod erfuhren? Was, wenn die Dinge, die sie all diese Grausamkeiten durchleben liessen...

Total War: Warhammer - Vorschau

Total War: Warhammer - Vorschau

Ein echt fantastischer Krieg

Vorschau

Horden von stinkenden Zombies krachen auf Heere von edel gerüsteten Rittern. Wütende Orks und grantige Zwerge stürmen die Mauern von verfluchten Vampir-Burgen. Ja, mit Total War: Warhammer lassen sich Schlachten abfackeln, die sich nicht einmal "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson besser...