Games.ch

NieR Automata über 2 Millionen Mal ausgeliefert

Square Enix ist zufrieden

News Michael Sosinka

"NieR Automata" kommt bereits auf mehr als zwei Millionen ausgelieferte Exemplare, wie jetzt Square Enix bekannt gegeben hat.

Screenshot

Square Enix hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 bestätigt, dass "NieR Automata", das für den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, weltweit über zwei Millionen Mal ausgeliefert wurde. Dazu zählen Downloads und Retail-Versionen, die an den Handel ausgeliefert wurden. Ende Mai 2017 war noch von 1,5 Millionen Einheiten die Rede.

Zur Story von "NieR Automata" heisst es: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

Kommentare