Pixelshire auch für PS5 & Switch

Offizielle Ankündigung

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Merge Games und Entwickler Kappa Bits kündigen "Pixelshire" auch für PS5 und Switch an. Bisher war lediglich eine PC-Fassung in Aussicht gestellt worden.

Bei "Pixelshire" handelt es sich um eine einzigartige RPG-Sandbox, welche Städtebau, Erkundung, Lebenssimulation und Kampf miteinander kombiniert. Wir errichten und gestalten darin die Stadt Pixelshire nach unseren Vorstellungen, lernen Berufe, knüpfen Beziehungen zu NPCs und erkunden den Kontinent Arcadia.

Freunde sind in "Pixelshire" mehr als nur blosse Gesellschaft, sie werden zu Verbündeten, die uns auf Abenteuern begleiten, Ressourcen sammeln und Aufgaben erledigen können. Die Geländeformungsfunktion ermöglicht es, das Terrain nach Belieben anzupassen, Flüsse zu erstellen und Hügel zu formen.

"Pixelshire" erscheint im weiteren Jahresverlauf.

Quelle: Merge Games

Kommentare